Institut gewinnt Forschungsprojekt "ISEBEL"

Am 28.3.2017 wurden durch die transatlantische Plattform in den Sozial-und Geisteswissenschaften die vierzehn Gewinner der Ausschreibung „Digging into Data Challange“ bekannt gegeben. Ein Team von Forschern der Universität Rostock, des Meertens Instituts in Amsterdam, Niederlande, sowie der University of California in Los Angeles (UCLA), USA, zählt zu den Gruppen, die in den kommenden drei Jahren gefördert werden. Von der Universität Rostock sind das Institut für Volkskunde und das Institut für Informatik beteiligt.

Der Name des Projekts lautet ISEBEL (Intelligent Search Engine for Belief Legends). Projektvorhaben siehe hier.

Liste der Gewinner aus Deutschland, deren Förderung die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) übernimmt, siehe hier.